Portrait

Die Bruno Schuler Unternehmensberatung wurde 1991 von Bruno und Theresia A. Schuler gegründet und hat sich durch gute Ideen und solide Leistungen als Beratungs- und Schulungsunternehmen auf dem Gebiet der integrierten Managementsysteme im deutschsprachigen Raum (Schweiz, Deutschland, Österreich) profiliert. Aufgrund unseres Know hows und angespornt durch unsere Kunden, erweitern wir laufend unsere Produktpalette. Seit 1999 beraten und schulen wir auch erfolgreich auf dem Gebiet des Arbeitssicherheitsmanagements. 2014 haben wir uns um die Kompetenz Corporate Responsibility und Social Management erweitert.

Für unsere Kunden haben wir marktweit einzigartige Schulungen entwickelt, in denen wir unser Wissen in kompakten und vollumfänglichen Schulungen weitergeben.

Von unserem Vorgehen, das wir situativ an die Kundenbedürfnisse anpassen, von unseren kreativen Ideen, die oft der Zeit voraus sind, und vom guten Preis-/Leistungsverhältnis haben sich in den vergangenen Jahren viele Kunden überzeugt. Unsere Methodik wurde dadurch auch durch Lizenznehmer übernommen und erfolgreich angewendet.

Es muss nicht immer ein umfassendes Projekt sein um an uns zu gelangen, die Bruno Schuler Unternehmensberatung löst auch einzelne Probleme gezielt und kompetent.

Bruno_Schuler

Ausbildung Bruno Schuler

Ausbildung: Elektroingenieur FH (Energietechnik)
Weiterbildung: EOQ Quality -Professional / -System Manager / -Quality Auditor
SAQ-Auditexperte
Sicherheitsingenieur (gemäss der EKAS-Eignungsverordnung)
EFQM Assessor
Nachdiplomstudium (CAS): Corporate Responsibility / Social Management

Berufserfahrung

 

Apr. 79 – Aug. 84: Brown Boweri & Co., Zürich (heute ABB) als QM-Systemplaner, Leiter Interne Audits im Rang eines Fachassistenten
Sept. 84 – März 91: ATAG, Bern (heute EY, Ernst & Young) als Berater für QM im Rang eines Vizedirektors
Seit April 91: Selbständig mit Erfahrung in folgenden Branchen: Logistik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Textilindustrie, Getränke – Herstellung und Abfüllung,
Gewerbe, Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung (Berufsschule, SAQ, HSR, HSLU, SKO, SVBF, SFB)

Seit April 2017: Zertifizierungen in den Bereichen Industrie und Bildung für die SGS (Société Générale de Surveillance)